Service und Information

Ob per Telefon, E-Mail oder Post: Wir helfen Ihnen immer gerne und schnell bei Ihren Fragen weiter.

Parteienverkehr:

Montag bis Freitag: 8.00 bis 12.00

Dienstag und Donnerstag: 13.00 bis 16.00 Uhr

Telefon: 0650 85 09 129

Mail:

Postadresse: Petzoldstraße 41, 4021 Linz

Häufige Fragen zum Bestellvorgang

Artikel in den Warenkorb legen

Wenn Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, können Sie diesen entweder direkt aus der Produktübersicht oder aus der Detailansicht in den Warenkorb legen. Klicken Sie dazu auf den Button “in den Warenkorb”. Wenn Sie den Warenkorb anklicken, sehen Sie, welche Artikel sich darin befinden.

Anzahl der Artikel ändern

Die Anzahl der Artikel ändern Sie im Warenkorb, indem Sie einfach im dafür vorgesehenen Kästchen die gewünschte Bestellmenge eintragen.

Artikel aus dem Warenkorb entfernen

Um Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, betätigen Sie bitte den Link “Artikel entfernen”. Die Bestellsumme aktualisiert sich automatisch.

Absenden der Bestellung

Durch Klick auf den Button “Jetzt Kaufen” senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Nähere Informationen über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie in unseren AGB. Weitere Infos finden Sie auch weiter unten auf dieser Seite.

Selbstabholung

Sie können Ihre Bestellung auch selbst in der Petzoldstraße 41, 4021 Linz zu den angegebenen Büroöffnungszeiten abholen. Dafür müssen Sie das dafür angegebene Kästchen anklicken, die Bestellung wird versandkostenfrei und die Produkte zwei Wochen für Sie reserviert. Danach erlischt die Reservierung. Den fälligen Betrag begleichen Sie bei der Abholung Ihrer Bestellung vor Ort bzw. erhalten Sie bei der Abholung Ihre Rechnung.

Häufige Fragen zum Kaufprozess

Zur Kasse gehen

Haben Sie alles, was Sie bestellen möchten, in den Warenkorb gelegt? Dann klicken Sie nun in Ihrem Warenkorb auf den Button “Weiter zur Kasse”. Nachdem Sie Ihre Kontaktdaten und Rechnungsanschrift, eine Zahlungsweise (Rechnung oder Selbstabholung) angegeben haben und noch einmal Ihre Bestellübersicht überprüft haben, können Sie mit dem Button “Jetzt kaufen” Ihre Bestellung abschicken.

Warenkorb-Übersicht

In der Warenkorbübersicht finden Sie alle Artikel, die sich in Ihrem Warenkorb befinden. Hier können Sie Artikel aus dem Warenkorb entfernen oder die Anzahl ändern. In die Übersicht gelangen Sie, wenn Sie auf der Seite oben rechts auf den Button “Warenkorb” klicken. Hier können sie einen aktuellen Gutscheincode eingeben. Nachdem Sie Ihre Änderungen vorgenommen haben, können Sie weiter zur Kasse gehen. Hier können Sie nun die Lieferanschrift wählen,  Ihre Rechnungsanschrift und Zahlungsweise eingeben. Erst wenn Sie auf “Jetzt kaufen” klicken, geht uns Ihre Bestellung zu.

Bestellbestätigung

Unmittelbar nach dem Abschicken Ihrer Bestellung wird Ihnen der Eingang auf dem Bildschirm bestätigt. Zudem erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.  Über die weiteren Schritte informieren wir Sie per E-Mail.

Häufige Fragen zum Versand bzw. zur Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Sie werden in mehreren Schritten per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung informiert. Da uns die Qualität unserer Lieferungen wichtig ist, kann es zu einer Lieferzeit von etwa sieben Werktagen kommen. Wir bzw. unser Zustelldienstleister tut alles, damit Ihre Bestellung so schnell wie möglich ihr Ziel erreicht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns aufgrund schwankender Zustellzeiten (zum Beispiel infolge von witterungs- oder verkehrsbedingten Einflüssen) nicht immer möglich ist, eine Lieferung fristgerecht zu gewährleisten.

Über etwaige Lieferengpässe einzelner Produkte informieren wir Sie auf der Startseite unseres Online-Shops.

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten hängen von den jeweiligen Produkten ab und werden Ihnen bei der Kassa ausgewiesen. Ab einer Summe von 105 Euro liefern wir Ihnen Ihre Bestellung versandkostenfrei.

Reine Bestellungen zur Selbstabholung in der Petzoldstraße 41, 4021 sind selbstverständlich auch versandkostenfrei.

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit per Rechnung zu bestellen, zahlbar innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug. Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesandt.

Bei Selbstabholung der Produkte besteht die Möglichkeit der Barzahlung oder per Rechnung.

Wie gebe ich meine Ware zurück?

Wenn Sie ein oder mehrere Produkt(e) zurückgeben wollen, kontaktieren Sie bitte die Telefonnummer 732 65 24 36. Wir informieren Sie über die weiteren Schritte.

Weitere häufige Fragen

Warenrückgabe

Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam unter +43 650 85 09 129 .

Werden mir die Rücksendekosten erstattet?

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, so haben Sie die Kosten für die Rücksendung der Ware zu tragen. Handelt es sich jedoch um eine Falschlieferung oder beschädigte Ware, werden Ihnen selbstverständlich die ausgelegten Rücksendekosten erstattet.

Gutscheine

Aktionsgutscheine sind Gutscheine, die Sie im Rahmen einer Werbeaktion erhalten haben. Dies können gedruckte Gutscheine sein, die Produkten beiliegen, oder Gutschein-Codes, die Ihnen per E-Mail oder Newsletter zugehen, sofern Sie dem Erhalt von E-Mails bzw. Newslettern zugestimmt haben.

Es kann sich dabei einerseits um Aktionen handeln, bei denen Sie einen prozentuellen Rabatt auf den gesamten Warenwert erhalten, andererseits um einen produktbezogenen Gutschein. Im zweiten Fall legen Sie das im Gutschein angegebene Produkt in den Warenkorb.

Unterhalb der Warenkorb-Übersicht finden Sie das Feld Gutscheincode, hier können Sie den Gutscheincode eingeben. Klicken Sie dann auf “Gutscheincode anwenden”. Ihr Gutschein wird nun in dem aktualisierten Warenkorb von der Endsumme abgezogen. Klicken Sie anschließend auf “Weiter zur Kasse”, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Gutscheincodes ausschließlich über unseren Shop eingegeben werden können. Eine nachträgliche Einlösung ist nicht möglich. Die Angabe des Gutscheincodes auf Überweisungsträgern kann nicht berücksichtigt werden.